Eine Liebe am Gardasee
Wege ins Verderben
Erstausstrahlung: 05.10.2006 (ZDF)
Beschreibung
Francos Verschwinden aus dem Kloster beunruhigt Lukas und Anna. Trotz aller Sorge um seinen Vater hält Lukas an seinem Plan, zur Polizei zu gehen, fest. Er will endlich die Wahrheit über Lenas Entführung aussagen. Im Gespräch mit Commissario Condotti muss Lukas jedoch feststellen, dass er Lena mit der Wahrheit nur noch mehr belasten würde, da er der Polizei damit endgültig ein Motiv für Lenas "Mord" an Stefano liefern würde.
Lena ist verzweifelter denn je. Ihr Bild und die Geschichte über den Mord an Stefano schmücken die Titelseite der Lokalzeitung. Lukas findet heraus, dass es sich bei Lenas geheimnisvoller Zeugin um ein illegal in Italien arbeitendes russisches Zimmermädchen mit Namen Bujana handelt, die sich in einer örtlichen Kircheneinrichtung vor der Polizei versteckt. Lukas und Lena bitten Anna um ihre Hilfe, nicht ahnend, dass sich Bujana bereits im Kloster versteckt hält.
Ginas Lehrzeit im Hotel nähert sich dem Ende, und Alexander bietet ihr eine Festanstellung als Rezeptionistin an. Darüber kommt es zum Streit zwischen Alexander und Isabella, die sich übergangen fühlt. Alexander wirft ihr vor, nichts aus ihrem Leben zu machen. Wütend und enttäuscht fährt Isabella zu Max nach München.
Während Franco verschwunden ist, nutzt Claudia Lori die Gunst der Stunde. Mit der von Franco erschlichenen Vollmacht tritt sie in Verhandlungen mit dem Geschäftsmann Daniel Berger ein. Berger schlägt ihr ein Geschäft vor, mit dem die Werft hohe Gewinne erzielen kann. Geblendet vom schnellen Geld und dem sympathischen Äußeren von Berger lässt Claudia sich auf das Geschäft ein.
Endlich taucht Franco wieder auf. Giovanni findet ihn schlafend auf einem Boot in der Werft, körperlich schwer mitgenommen, aber geistig wieder genesen. Er berichtet Franco von Claudias Ambitionen, doch Franco plagen andere Sorgen. Er will nun endlich mit seinen Lügen aufräumen und geht zu Lena ins Hotel Aurora. - (ZDF)