KDD - Kriminaldauerdienst
Veränderungen
Erstausstrahlung: 30.03.2007 (ZDF)
Beschreibung
Jan und Leo versuchen Stieglitz davon zu überzeugen, dass Sallek massiv am Drogenhandel in Berlin verdient und Han bereit ist, ihn ans Messer zu liefern, wenn im Gegenzug sein Freund Androsch freigelassen wird. Sie wollen, dass er ihnen mit Informationen aus dem LKA hilft. Er willigt ein, und sie machen sich auf den Weg.
Sylvia versucht vergeblich, an Leo heranzukommen. Bei einem Spaziergang wird sie überfallen und verliert das Bewusstsein. Sie wacht erst in der Wohnung ihres Entführers wieder auf, der sie schlägt und misshandelt. Es gelingt ihr zwar, die Wache anzurufen, aber ihr Kidnapper entreißt ihr das Telefon, die Verbindung bricht ab. Er sticht ihr ein Messer in den Hals.
Jan, Leo und Stieglitz erfahren den Treffpunkt von Sallek und Han - den Ostbahnhof. Aber Sallek steigt mit Han in einen Zug. Als Stieglitz in Leos Wagen hört, dass sich der Übergabeort geändert hat, macht sich Nervosität breit. Enders ruft Leo an und erzählt ihm, dass Sylvia verschwunden ist. Unter Druck fleht Leo Enders an, sie zu finden, und erzählt, warum er nicht bei der Suche helfen kann - und somit den wahren Grund ihrer Mission. Enders ist geschockt.
Sallek läuft mit Han auf einem einsamen Feld auf den Wagen zu, in dem Androsch sitzt. Da kommen Jan, Leo und Stieglitz aus ihrer Deckung und stellen die korrupten Kollegen. Sallek benutzt Androsch als Geisel, es gelingt ihm allein die Flucht. Als Androsch ihn anfleht, mit allem aufzuhören und sich zu stellen, versucht Han gar nicht erst zu fliehen. Er lässt sich festnehmen.
Das SEK findet Sylvia und bringt sie in ein Krankenhaus - die Ärzte kämpfen um ihr Leben. - (ZDF)
Gast-Darsteller
Alma Leiberg - Karen Mornau
André Hennicke - Aoun
Bernhard Schütz - Wolfgang Jacobi
Jan Henrik Stahlberg - Entführer
Peter Moltzen - Tilman Krüger
Tom Schilling - Androsch