CSI: Miami
Kollateralschaden
Originaltitel: Collateral Damage
Erstausstrahlung: 04.05.2009 (CBS)
Beschreibung
In einem Restaurant im Herzen von Miami explodiert eine Handgranate. Von einer Familie, die gerade den Geburtstag des Vaters Warren feierte, bleibt nur der Sohn, Steve Emerson, am Leben. Frank und Horatio befragen den Restaurantbesitzer, Mister Molina. Dieser verweist sie an die Kellnerin, die den Tisch der Emersons bediente, Tonya Rush. Doch Rush will sich nicht mit den Polizisten unterhalten. Zu sehr fürchtet sie, dass sie dann ihre Kinder, die ihr vor einer Woche vom Jugendamt weggenommen wurden, nie mehr wiedersehen wird. Horatio geht der Sache nach. Offenbar soll Rush ihre Kinder unbeaufsichtigt gelassen haben. Sie aber behauptete, ein Kindermädchen organisiert zu haben. Dieses bleibt zunächst unauffindbar.
Im Labor untersuchen Kyle, Tara und Ryan derweil die Leiche von Warren Emerson. Dabei kommt es zu einer zweiten Explosion. Den Beteiligten geschieht nichts, doch Ryan fällt auf, dass Tara nach ihrem Sturz zu Boden eilig eine grosse Menge Pillen zusammensammelt. Als er sie darauf anspricht, weicht die Gerichtsmedizinerin ihm aus.
Horatio knöpft sich Steve Emerson vor, der den Tisch für die Familie reserviert hatte. Dabei gelangt er über einen Hinweis an einen Bekannten von Steve, Ken Jarvik, der Kreditkarten fälscht. Ken scheint dem CSI-Team verdächtig, denn er war zur Zeit der Explosion in der Nähe. Doch der Fall ist noch lange nicht gelöst. - (SF DRS)