My Name is Earl
Vom Drogentrip zum Ökotrip
Originaltitel: Robbed a Stoner Blind
Erstausstrahlung: 16.11.2006 (NBC)
Beschreibung
Diesmal hat sich Earl den Kiffer Woody als Objekt einer Wiedergutmachungsaktion ausgesucht. Earl und Randy hatten vor einiger Zeit Woodys gesamtes Haus ausgeräumt, während dieser nur völlig bekifft auf seinem Sofa gesessen und nichts davon mitbekommen hatte. Christian Slater spielt den ehemaligen Kiffer Woody.
Als Earl und Randy Woody sein Hab und Gut zurückbringen wollen, müssen sie feststellen, dass er den Wohnsitz gewechselt hat. Wie sich bald herausstellt, hat Woody das Kiffen aufgegeben und wohnt nun in einer Landkommune, wo man sich angesichts des globalen Treibhauseffekts um eine möglichst umweltschonende Lebensweise bemüht - weshalb Woody nun auch nichts mehr mit seiner alten Klimaanlage anfangen kann, die Earl und Randy ihm reumütig vorbeibringen.
Deshalb bittet Earl den ehemaligen Kiffer, ihm eine andere Möglichkeit zu eröffnen, seine damaligen Frevel wiedergutzumachen. Dazu fällt Woody nur eines ein: Randy und Earl sollen eine Woche in seiner Landkommune leben und arbeiten, was für die beiden, die es gewohnt sind, sich von Hamburgern und Dosenbier zu ernähren sowie pausenlos Benzin zu verschwenden, natürlich die Hölle auf Erden bedeutet - bis Earl eine Art Erleuchtung hat. - (SF DRS)