FlashForward
Die blaue Hand
Originaltitel: Scary Monsters and Super Creeps
Erstausstrahlung: 29.10.2009 (ABC)
Beschreibung
Eben aus Washington zurückgekehrt eilen Mark, Stanford, Demetri und Gough zum Spital, wo die Chancen der schwerverletzten Janis inzwischen weit besser stehen. Obschon die Möglichkeit eines weiteren Angriffs auf die Ermittler im Raum steht, will Stanford das Team nicht mit der Jagd auf die Hintermänner der Attacke verzetteln. Demetri und Gough schauen sich die von Janis getöteten Angreifer dennoch aus der Nähe an. Dabei stossen sie auf ein interessantes Detail: Beide Männer tragen einen identischen ultravioletten Stempel an der Hand. Es kommt noch besser, prangte der Stempel doch auch auf der Wandtafel in Marks Flashforward, gleich neben dem Städtenamen Baltimore.
Erst als Bryce ihn daran erinnert, wird Lloyd bewusst, dass er seinem Knaben kein Kostüm zu Halloween gekauft hat, und behebt diesen Missstand. Gemeinsam mit Bryce und seinem Papa spukt der kleine Dylan alsbald durch das Spital. Den grössten Schreck jagt der Bub seinem Vater ein, als er urplötzlich spurlos verschwunden ist. Die Aufnahmen der Sicherheitskamera zeigen, dass Dylan das Spital verlassen hat. Ganz allein begibt der Knabe sich an einen Ort, den er gar nicht kennen kann - und sorgt damit für einigen Wirbel.
Mark und Olivia brechen einen Streit vom Zaun und bezichtigen einander, nicht die ganze Wahrheit über ihren Blick in die Zukunft erzählt zu haben. Obschon sich dies nicht von der Hand weisen lässt, liegt das Problem woanders: Das Ehepaar hat das Vertrauen zueinander verloren. - (SF DRS)