TVSerien.info

 Serien   Links   About

Jenseits der Spree

Der letzte Trip
Erstausstrahlung: 08.10.2021 (ZDFmediathek)

Beschreibung
Fabian Seifert liegt tot in seiner Köpenicker Wohnung. Er hatte eine Grauzone im Gesetz ausgenutzt und legal ein LSD-Derivat vertrieben. Die Cops finden heraus, dass sich das LSD-Derivat erst nach der Einnahme im Körper zur Droge verwandelt. Wurde ihm seine eigene Geschäftsidee zum Verhängnis? Fabian inszenierte sich als eine Art Guru. Dabei schien es ihm vor allem um das Wohl seiner Kunden und nicht um finanziellen Profit zu gehen – sehr zum Ärger von Nadine Mercz, einer ehemaligen Geschäftspartnerin, mit der Fabian kein weiteres Start-Up planen wollte. Die Nachricht von Fabians Tod lässt Nadine Mercz jedenfalls merkwürdig kalt.
Doch war Fabian wirklich der Heilsbringer, der kranken Menschen nur Gutes tun wollte? Davon ist seine Freundin Lena Purstedt überzeugt. Sie glaubte, ihre psychotische Depression mit der Einnahme des LSD-Derivats unter Fabians Aufsicht behandeln zu können. Lenas Eltern sehen das anders. Für sie war immer klar, dass Lena ihre psychischen Probleme nur mit ärztlicher Hilfe in den Griff bekommen kann. Tatsächlich geht es Lena zunehmend schlechter. Sie ist sich plötzlich nicht sicher, ob sie ihren Freund vielleicht selbst im Wahn getötet hat.
Doch die Ermittler stoßen bald auch auf einen weiteren Mann in Lenas Leben, der scheinbar nur das Beste für sie will: Till Adamski war nicht nur im Drogenbusiness Fabians Konkurrent, sondern auch Lenas Ex-Freund.
Welche Spur ist die richtige? Während der Ermittlungen wird Robert mit dem Auszug seiner Tochter Carlotta konfrontiert. Keine einfache Angelegenheit für den liebenden Familienvater. - (ZDF)

Gast-Darsteller
Darja Mahotkin - Lena Purstedt
Dennenesch Zoudé - Susan Purstedt
Emma Rönnebeck - Nadine Mercz
Frank Röth - Erik Purstedt
Maik Rogge - Fabian Seifert
Nico Ehrenteit - Till Adamski
Selda Kaya - Eva Helmig

zurück zur Übersicht von Jenseits der Spree