TVSerien.info

 Serien   Links   About

The Kollective

Falsche Freunde
Erstausstrahlung: 10.06.2025 (Hulu)

Beschreibung
Sugalov ist von seinen früheren Auftraggebern umgebracht worden, hat "The Kollective" aber einen Datenträger mit wichtigem Beweismaterial hinterlassen. Die Investigativjournalisten bereiten nun zusammen mit Maya und Globecom die weitreichende Veröffentlichung eines Artikels mitsamt Video vor. Darauf ist zu sehen, wie Joshua wirklich ums Leben gekommen ist.

Doch plötzlich erhält Etienne einen anonymen Drohanruf: Er soll verhindern, dass der Film in Umlauf gebracht wird. Ansonsten wollen die Erpresser seiner Tochter Arielle etwas antun. Etienne versucht, Zeit zu gewinnen. Er meldet sich bei den anderen und behauptet, dass die Authentizität der Aufnahmen noch einmal eingehend überprüft werden müsse. Maya räumt ihm jedoch nur zwei Stunden Zeit dafür ein. Sie will die Story auf jeden Fall am morgigen Tag in der gedruckten Zeitung bringen, da dann die Wahl im Kongo stattfindet.

Etienne macht sich fieberhaft auf die Suche nach dem Club, aus dem ihm die Erpresser ein Video von Arielle geschickt haben. Gerade noch rechtzeitig wird er fündig. Die Enthüllungsstory erscheint und schlägt hohe Wellen. Sofort startet eine groß angelegte Online-Gegenkampagne mit dem Ziel, "The Kollective" zu diskreditieren und das Video als Fälschung darzustellen.

Lucas gelingt es, diese Aktivitäten zurückzuverfolgen. Die Spur führt zu einem Hosting-Server in St. Petersburg. Delia und Aaron reisen dorthin und nehmen die vermeintliche Firma in Augenschein. Als sie sich spätabends Zugang zu dem Bürogebäude verschaffen, erleben sie eine Überraschung. - (ZDF)

zurück zur Übersicht von The Kollective